FAQ: SunnyMedia
FAQ (Häufig gestellte Fragen) >SunnyMedia
1.Wozu dient das Admin-Passwort?2.Wie setze ich ein Passwort auf meinen Server?Was bedeutet Guest Registration?
1.Wozu dient das Admin-Passwort?
Nach der Bestellung eines SM-Servers erhälst du neben der IP noch ein Admin-Passwort. Das Admin-Passwort dient der Konfiguration auf dem Server. Mit diesem Passwort lässt sich der Server komplett steuern. Nach dem einloggen kannst du das Admin-Passwort eingeben und dir deine Rechte geben. Solltest du jetzt den Serveradmin Rechte haben, brauchst du das Passwort nicht mehr eingeben um die Administration fortzusetzen. Um das Admin-Passwort zu ändern gehe in den Client auf Admin und dann auf Server Configuration. Nun kannst du auf Admin-Passwort Change klicken um dein neues Passwort zu erstellen.
Top
2.Wie setze ich ein Passwort auf meinen Server?
Um ein Server-Passwort zu erstellen gehst du auf Admin und dann auf Server Configuration. Nun kannst du auf Server Password Change klicken um ein Server-Passwort aufzusetzen.
Top
Was bedeutet Guest Registration?
Guest Registration erlaubt einen unregistrierten Benutzer der sich auf deinem Server befindet sich zu registrieren ohne das ein Admin ihm Rechte dafür gibt. Um die Funktion ein- oder auszustellen gehst du auf Admin und dann auf Server Configuration. Dort kannst du dann ein Häkchen in das Feld Allow Registration setzen um es einzuschalten. Willst du, dass die Funktion ausgeschaltet ist, lass das Kästchen frei.
Top